07/09/16

Renato Tosio gibt „Comeback“ bei Minnesota Wild.

Die junge Sportmarketing-Agentur sportsemotion wird als offizieller Vermarktungspartner der CT Cinetrade AG in der Akquisition von Sponsoren für die im Rahmen des Teleclub Sportangebotes ausgestrahlten Sportsendungen
und -übertragungen tätig sein. sportsemotion ag hat hierzu eine Partnerschaft mit der CT Cinetrade AG vereinbart, zu deren Unternehmensgruppe die Teleclub AG, die kitag Kino-Theater AG und die PlazaVista Entertainment AG, gehören.

Teleclub liefert den Premium-Sport des Schweizer und internationalen Sportgeschehens – im Kabel oder via Swisscom TV. Live-Übertragungen der bedeutendsten Sportligen und hochwertige Magazinformate garantieren TV-Sport-Genuss auf höchstem Niveau.
sportsemotion ist, in enger Zusammenarbeit mit Cinetrade, offizieller Sponsoring-Vermarktungspartner sämtlicher Sonder­werbeformen wie beispielsweise Billboards, Inserts und Product Placement in den Teleclub-Sportkanälen. Diese Werbeformen können durch weitere attraktive Medienplatt­formen in der gesamten Cinetrade-Gruppe wie Werbespots, Kino- und Printwerbung erweitert und abgerundet werden.
Wie Wirkungsstudien beweisen, stellt Programmsponsoring eine der effizientesten und breit akzeptiertesten Werbeformen dar. Ein TV-Sponsoring eignet sich für Unternehmen vor allem für den Markenaufbau und zur Imagepflege. Aufgrund der Nähe zur gesponserten Sendung überträgt sich das Image automatisch auf den Werbepartner. Ein Auftritt als Sponsor, im Idealfall in Kombination mit TV-Werbung, ist eine ideale Plattform für die Marken- und Produktepräsentation und wirkt unterstützend für den Verkauf.
Sowohl in den beiden grossen Schweizer Eishockey und Fussball-Ligen – die National League A und der Axpo Super League – wie auch allen grossen europäischen Fussball-Ligen aus Spanien, Italien, Deutschland, England, Frankreich und Portugal besteht die Möglichkeit einer Partnerschaft mit Teleclub. Hinzu kommen die attraktiven Magazin-Formate wie „World of Free Sport“ und „ATP World Tour“.